Wappen2
Luftbild NE
PferdeQ01
Kirchen
Web Design
Oe Mor14 Mühlenweiher 2011
Winter09-1
>

 

Von Fred Bolz dem Sohn des einst hier in Ellingen tätigen Lehrers Franz Bolz erhielten wir 100 weitere Bilder für unser Dorfarchiv .
Die Aufbereitung in einem Scan-Studio war nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt.
Hier nun einige Bilder vorab, die andern dann beim nächsten Bilderabend.

Liebe Ellingerinnen und Ellinger der Dorfgemeinschaft Ellingen,

 einen herzlichen Gruß aus Bonn, auch im Namen meines verstorbenen Vaters Franz Bolz, der in 
 Ellingen lange Lehrer war und dessen Hobby, die Fotografie, uns viele herrlichen Bilder beschert hat.

 Die Bilder müssen so ab 1936 entstanden sein.

 Meinen Vater würde es freuen, wenn er wüsste, dass seine Fotos den Ellingern heute noch Freude
 machen.

 Auch ich bin froh, mit den Bildern meiner Heimat Ellingen einen Dienst erweisen zu können.

 Ich wünsche der Dorfgemeinschaft Ellingen weiterhin alles Gute!

 Fred Bolz                                                                     Frieder

 

Ort
Weiher
Wagen
Kinder